Hallo,

ich bin die kleine Alice und wurde am 28.04.2023 geboren. Für mich ist die ganze Welt ein Wunderland. In meinem Wunderland gibt es eigentlich nur tolle Tage, voller Abenteuer, neuer Entdeckungen, Spiel und Spaß. Jetzt kommen wir zu dem Wort „eigentlich „, es gab einen Tag, der für mich nicht so gut lief. Ich wurde in einem Straßengraben gefunden, allein und mit einer Bisswunde am Rücken, die sehr geschwollen war. Irgendetwas hatte mich gebissen. Eine nette Frau fand mich und brachte mich zu den Tierfreunden. Die kümmerten sich sofort um mich und brachten mich sofort zum Arzt. Leider hat der festgestellt, dass ich ein Wirbelsäulentrauma hatte. Keine Ahnung was das ist, aber es muss wohl der Grund sein, warum ich meine Beinchen hinten nicht bewegen kann.

Aber ich wäre ja keine Alice, wenn ich mich davon entmutigen lassen würde, nicht wahr?
Die Welt gehört trotzdem mir und mir ist es egal, ob mit 2 oder 4 Beinen. Ich kann alles das, was die anderen Katzen auch können. Ich komme auf jeden Kratzbaum hoch und überall dahin, wo ich hin will. Ich bin auch so schnell, dass ich bei meiner Pflegefamilie durch das Haus renne und mich keiner stoppen kann. Besonders gerne spiele ich dort mit den anderen Katze und mit dem großen Boxerrüden, der macht immer so lustige Sachen.
Ich bin natürlich brav zur Physiotherapie gegangen, so dass ich sogar, wenn ich will aufrecht stehen kann und manchmal bis zu 5 Schritten auf allen 4 Beinen laufen kann, aber mit 2 Beinen bin ich einfach schneller. Du siehst, so eingeschränkt bin gar nicht. Jedoch gibt es eine Kleinigkeit, wo ich etwas Hilfe brauche, nämlich wenn ich zur Toilette muss. Oft merke ich es selbst und manchmal klappt es von allein, aber in der Regel finde ich es gut, wenn du mitkommst und mir hilfst. Keine Angst oder Scheu davor, dass ist kein Hexenwerk und auch wirklich nicht schwierig. Ansonsten bin ich kerngesund und bereit für neue Abenteuer. Wollen wir zusammen Pläne schmieden und die Welt gemeinsam erobern? Du darfst mich gerne besuchen kommen. Toll wäre, wenn wir die Abenteuer nicht alleine bestreiten müssen. Eine andere Katze und/oder ein Hund wären toll.
Liebe Grüße deine Alice