Nachdem wir das Tierheim in Bechtrup mittlerweile schon vor ziemlich langer Zeit schließen mussten, sind wir so unendlich froh, dass wir jetzt endlich wieder so richtig starten können.

Es hat einige Zeit gedauert und wir wussten lange nicht, wie es mit uns als Verein in Lüdinghausen und Umgebung weitergehen soll. Wir hatten Sorge und es war keine leichte Aufgabe einen geeigneten Standort zu finden. Umso glücklicher waren wir als am Sonntag tatsächlich der große Tag der Neueröffnung gekommen war. Wir haben uns so sehr gefreut.

In den Tagen zuvor haben wir uns einige Gedanken gemacht. Wie viele Parkplätze werden wir brauchen? Reicht unsere Wiese oder brauchen wir zusätzlichen Platz? Wie viel Kuchen wird benötigt? Machen wir eine Tombola mit 1000 Losen oder doch lieber 1500 Lose? Wir konnten uns wirklich nicht vorstellen, wie viele Besucher den Weg zu uns finden würden. Und schließlich waren wir einfach überwältigt von den vielen, vielen Menschen, die bei uns zu Gast waren. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. 

Es war ein wirklich schöner Tag. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und die Sonne hat geschienen. 

Die Tombola war trotz der 1500 Lose schnell ausverkauft und auch der Kuchen (und wir waren großzügig mit Kuchen ausgestattet) hat leider nicht wirklich für die Nachmittagszeit gereicht. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir waren so erstaunt über das große Interesse. Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Gäste bedanken, die mit uns gefeiert haben. Wir haben uns so sehr über die positiven Reaktionen auf das Tierheim und unsere Arbeit gefreut.

Außerdem danken wir auch den Gast-Vereinen, welche ihre Arbeit vorgestellt haben und unser Tierschutz-Fest dadurch so vielseitig mitgestaltet haben. 

Dankeschön, für alle Kuchenspenden sowie die Sachspenden, die wir für die Tombola zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Und ein ganz großer Dank an alle Helfer, die in den letzten Monaten, Wochen und auch noch in den letzten Tagen immer wieder da waren, um das alles möglich zu machen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in unserem neuen Tierheim.

 

Fotos des Eröffnungsfestes finden Sie hier.

Weitere Infos können Sie im Bericht der WN nachlesen.