Blinder Kater sucht Menschen mit Herz

 
Filou, ein am 01.07.2018 geborener schwarz-weißer Kater ist leider blind, kommt aber nach Eingewöhnung in seiner neue Umgebung sehr gut mit dieser Behinderung zurecht. Filou kann auf seinem rechten Auge noch etwas schemenhaft Sachen erkennen.
 
Draußen kann er sich natürlich schwer orientieren und muss daher als reine Wohnungskatze umziehen. Er würde einen abgesicherten Balkon bestimmt Klasse finden, eine Bedingung ist das aber nicht. Treppen oder andere Gefahrenzonen müssen natürlich abgesichert werden.
 
Wir hoffen sehr auf ein schnelles Wunder, da gerade für blinde Katze der Stress im Tierheim natürlich nicht so toll ist. Filou wird jetzt noch kastriert und ist dann bereit um hoffentlich schnell in ein Für-immer-Zuhause umzuziehen!
 
Filou ist ein total lieber, menschenbezoger und seeeeeehr verschmuster Kater. Sobald er ein Geräusch hört, ist er aufmerksam und sucht sofort menschliche Nähe. Wenn im zukünftigen Zuhause Kinder leben, sollten diese schon größer sein und verstehen können, das Filou eine Beeinträchtigung hat weil er nicht alles sehen kann.