Immer wieder kommt es in den 20 Jahren vor, dass das ein oder andere Tier nicht vermittelbar ist… zu alt, zu krank, zu eigensinnig sind oft die Begründungen.

So manch einer meint tatsächlich, dass solche Tiere früher oder später eingeschläfert werden, da sie ja hohe Kosten verursachen und auch noch Platz weg nehmen. Das ist aber bei uns definitiv nicht der Fall. Hier bekommt jeder noch ein Plätzchen bis er entweder eines natürlichen Todes stirbt oder eben aufgrund der gesundheitlichen Situation doch erlöst werden muss.

Dennoch ist es natürlich wahr, dass die Kosten doch sehr hoch sind.

Unsere Lilly z.B. hat nicht nur drei Beine und ist mit ihrem Anspruch „Freigang in verkehrsfreiem Gebiet“ sehr wählerisch… sie ist zudem auch noch eine echte Zicke und lässt bei Pflegern oder Besuchern gerne mal die Krallen ausfahren.

Oder Elvis… ist zu wenigen Pflegern ein echter Schatz, wird bei vielen anderen aber schnell aggressiv und hat ebenfalls schon zugebissen.

Beide werden durch die bisherigen Erfahrungen in ihrem Leben ihre Gründe haben und es würden wohl viele Therapiegespräche nötig sein, um ihnen das wieder auszutreiben.

Wir lieben die beiden dennoch! Und wünschen uns, dass Sie es auch tun und uns mit einer Patenschaft dabei unterstützen, die beiden und viele andere zu versorgen so lange es eben nötig ist.

Vielen Dank!