Hallo,

Ich bin Nathalie und seit Mai 2019 bei den Tierfreunden. Ich hatte einfach das Bedürfnis mich ehrenamtlich einzubringen und da ich absoluter Hundefan bin, aber es aktuell mit der Arbeit nicht unter einen Hut bekomme selbst einen Hund zu haben, fiel die Wahl schnell auf das Tierheim.

Ursprünglich wollte ich einmal die Woche bei den Hunden aushelfen und spazieren gehen. Als dann heraus kam, dass ich hauptberuflich in der IT arbeite, landete ich stattdessen aber ganz schnell im Team „Digitale Medien“ und betreue die Homepage, Facebook und Instagram 🙂 Außerdem helfe ich bei der Organisation von Festen und sonstigen Aktionen.

Was mir besonders gefällt, ist dass ich mich immer mit meinen Ideen einbringen kann und auch immer Leute finde, die Lust haben zusammen etwas Neues zu machen.

Für die Hunde ist ganz ehrlich nicht mehr so viel Zeit, doch ab und zu schaffe ich auch noch eine Schicht im Hundehaus und hole mir dann eine Portion ehrliche Dankbarkeit ab. Doch auch mit meiner Arbeit im Hintergrund leiste ich einen guten Beitrag für das Wohl der Tiere und das ist das wichtigste.