Comotu ist ein kastrierter Rüde, geboren am 11.10.2018 und mit 75cm Schulterhöhe ein großer, kraftvoller Hund.

Im Grunde ist er ein absoluter Schatz, spielt und kuschelt gerne. Die Grundkommandos wie „Sitz, Platz, Bleib“ beherrscht er im Schlaf, denn er ist gelehrig und aufmerksam. Er lässt sich prima abrufen und ist seinen Bezugsmenschen stets treu.  

Warum ist er dann bei uns? Comotu hat einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, weswegen es in der Vergangenheit Schwierigkeiten bei der Begegnung mit Fremden und anderen Hunden gab.

Comotu braucht Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen um ihn kennen zu lernen und sein Vertrauen zu gewinnen, denn nur das ist die Basis um mit Comotu zu arbeiten. Wir suchen für ihn daher erfahrene Hundeleute, die ohne Kinder in einer ruhigen Wohngegend mit Garten leben und ihn von Anfang an konsequent führen. Ihm muss gezeigt werden, dass er nichts beschützen muss und er dem Menschen die Führung überlassen kann.