Name: Lorenz
Geschlecht: männlich
Merkmal: weißes Fell mit roten Akzenten auf Kopf, Rücken und am Schwanz
Geboren: ca. 2017
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja

Hey, ich bin Lorenz, ein knuffiger Perser Kater, wie man sieht. Ich bin eine coole Socke und komme eigentlich überall klar. Auch andere Katzen sind kein Problem für mich.

Ich schmuse gerne und beobachte meine Dosenöffner gerne bei dem was sie gerade machen. Natürlich hoffe ich darauf, von ihnen angesprochen oder noch besser gestreichelt zu werden. Da ich ja noch ein junger Kater bin, spiele ich auch sehr gerne. Wenn es sein muss, mach ich das auch schon mal ganz alleine.
Ich mache gar keine Arbeit, oder vielleicht nur ein bisschen. Ich muss regelmäßig gebürstet werden. Mein Fell soll ja schließlich schön aussehen und nicht verknoten. 
So bin ich nämlich gefunden worden. Meine alten Besitzer haben mich nicht gepflegt und so landete ich als Filzknäul auf der Straße. Das soll bitte nicht mehr passieren.

Deshalb hoffe ich jetzt auf ein schönes Zuhause, wo man mich liebt und pflegt. Bist du vielleicht bereit dazu ?