Unser Nemo wurde am 01.01.2011 geboren. Als Nemo zu uns kam, litt er an einer schwerwiegenden chronischen Ohrenentzündung. Nach einem langen medizinischen Weg geht es ihm zum Glück wieder gut. Leider blieb diese gesundheitliche Misere nicht ohne bleibende Schäden. Durch die Entzündung musste der linke Gehörgang operativ entfernt werden, infolgedessen ist Nemo auf einer Seite taub. Im weiteren Heilungsprozess ist zudem die dazugehörige Ohrmuschel abgestorben, was ihn aber nicht weiter behindert.

Nemo wird als einzelne Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon vermittelt. Er ist trotz seines Alters sehr agil und schlau. Die Erfahrung in der Pflegestelle hat gezeigt, dass er in der Lage ist Türen zu öffnen. Generell ist Nemo ein Charakterkater, denn schmusen und wild rumrennen gehört zur Tagesordnung. Dennoch ist er nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, melde dich doch gerne. Ich würde mich sehr darüber freuen.