Hallo? Hey, siehst du mich?

Sicher nicht. Macht aber nichts, denn ich sehe dich. Damit wir uns nicht ganz so fremd sind kann ich dir schon mal verraten, dass ich Manou heiße und ich wurde circa im Juni 2021 geboren. Natürlich bin ich keine von diesen anhänglichen Miezekatzen, die jeder hier unbedingt haben will. Ich hatte nie viel mit Menschen zu tun und man wollte mich offenbar auch nicht. Ich habe hier tolle Babys zur Welt gebracht, die ich alle in eine tolle Zukunft entlassen konnte, nur ich sitze hier noch.

Aber auch für mich ist es natürlich nicht das Gelbe vom Ei und das Gefühl gewollt zu sein, fände ich schon irgendwie toll…..glaube ich zumindest. Die anderen Katzen erzählen das hier jedenfalls und da ich sonst nichts zu tun habe, möchte ich das auch mal ausprobieren.

Ich habe auch einige Vorteile, die ich auf Anhieb mitbringe. Wenn du zum Beispiel keine aufdringlichen Haustiere magst, dann bin ich bis jetzt ein absoluter Profi. Ich nerve dich auf keinen Fall oder putze dich um 3 Uhr Nachts. Ich kann dir stundenlang zuhören, ohne mit dir zu diskutieren oder Widerworte zu geben. Ich bringe dich auch nicht zu Fall, weil ich dir wie verrückt um die Beine streiche. Kurz gesagt ich bin eine absolut sichere Katze. Natürlich hoffe ich, dass die Harmonie stimmt und wir doch mal an kalten Wintertagen zusammen auf der Couch liegen können, aber das könnte eine gewisse Zeit dauern.

Also wenn du anfangs keine aufdringlichen Haustiere magst, dann komm doch mal auf einen Plausch vorbei, ich denke, wenn wir viel darüber reden, schaffen wir es zusammen uns vom Gegenteil zu überzeugen und dann werden wir auch zu solch unzertrennlichen Freunden, die abends auf der Couch kuscheln und so komische Haustierdinge machen.

Deine Manou