Dieses Jahr haben wir uns entschieden den jährlichen Weihnachtsbrief nicht mehr per Post zu verschicken. Druck und Versand kosten neben CO2 auch viel Geld, was unserer Meinung nach besser in Katzenstreu und Hundefutter investiert ist.

Wir hoffen Sie teilen diese Meinung und unsere weihnachtlichen Grüße erreichen alle auch online.

**************************************

Liebe Tierfreunde,

wie im Flug ist das Jahr 2019 vergangen und doch haben wir in der Zeit so viel erreicht.

Mit viel Fleiß und Schweiß in der ersten Jahreshälfte konnten wir das Hunde- und Katzenhaus fertig stellen und im September endlich wieder ein Tierheim eröffnen. Seitdem haben wir über 40 Hunde und Katzen in ein neues Zuhause vermittelt und einige neue und alte Ehrenamtliche für die tägliche Pflege unserer Schützlinge gewinnen können.

Wir danken allen Mitgliedern, stillen Spendern und aktiven Helfern für ihren ganz individuellen Einsatz und ihre Unterstützung. Nur gemeinsam mit Euch allen ist dieser Verein und unsere Arbeit für den Tierschutz möglich.

Traditionell ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr eine Zeit des Besinnens, des Reflektierens und des Pläne-Schmiedens. Und auch wir werden noch einmal auf das anstrengende aber erfolgreiche Jahr zurückblicken und sammeln Energie für viele spannende Themen im neuen Jahr.

Wir freuen uns, wenn wir den einen oder anderen noch persönlich zur tierischen Bescherung an Heiligabend sehen. Allen anderen wünschen wir auf diesem Wege schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020, viel Freude und vor allem Gesundheit.

Weihnachtliche Grüße,

Maria Eichel (1. Vorsitzende)