Etwas wie Corona gab es bisher noch nie, viele sind mit der Situation überfordert, viele vor dem existentiellen Aus, viele wissen nicht wie es weiter gehen soll.

Zu den Vielen, die sich Sorgen machen, zählen auch wir.

Bisher gab es an finanzieller Hilfe lediglich einen 2000 Euro Zuschuss für Futter. Wir wollen nicht undankbar sein, doch das reicht bei Weitem nicht. Selbstständige jeder Art, Sportvereine und etliche weitere Gruppen bekommen Sonderförderung, doch der Tierschutz ist wie immer in keinem Blickfeld. Fragt man bei Ämtern, Politikern, Kommunen… ist niemand zuständig. Was es heißt ein Tierheim zu unterhalten kann und will sich niemand vorstellen.

Da wir aktuell keine Feste machen, keine Spendendosen aufstellen, keine Trödelstube öffnen dürfen und generell keine öffentlichen Mittel bekommen, besteht unsere einzige Einnahmequelle (neben ein paar wenigen Vermittlungen und kleineren Spenden) aus unseren Mitgliedsbeiträgen.

Daher nun ein Aufruf an alle Tierfreunde! Zeigen Sie Ihre Solidarität für den Tierschutz durch Mitgliedschaft in unserem Verein und helfen Sie uns mit Ihrem Beitrag regelmäßige Grundeinnahmen zu erreichen!

Hier geht’s zum Antrag.

Wir danken Ihnen von Herzen!