Nun ist das neue Tierheim bereits ein Jahr geöffnet und wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat. Viele neue Leute sind an Bord und die Teams haben sich gut eingespielt.

67 Hunde und 117 Katzen konnten wir in diesem Jahr vermitteln trotz schwieriger Monate durch Corona. Doch wir wollen nicht jammern, sondern uns freuen über alles was seitdem auf dem Gelände passiert ist. Die Außengehege konnten fertig gestellt werden – bei den Katzen sogar samt Kletterpark. Der Zaun, der das Gelände sichert, ist im vorderen Teil ebenfalls fertig und so können die Tiere nicht raus, aber ebenso keine Unbefugten mehr rein. Viele Beete wurden angelegt, Bienenwiesen und Insektenhotels und in unserem Geräteschuppen hat dieses Jahr wieder eine Taube gebrütet. Denn als Tierschutzverein geht es uns natürlich nicht nur um das Wohl der Hunde und Katzen.

Weitere Projekte sind natürlich das Kleintierhaus, aber auch z.B. ein Schnüffelgarten mit Pfotenpfad für die Hunde. Wir freuen uns über finanzielle und tatkräftige Unterstützung!

Außerdem haben wir uns für das kommende Jahr vorgenommen, mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und viele Sponsoren zu finden um langfristig noch aktiver zu werden. Auch ein Vereinscafe möchten wir endlich anbieten und regelmäßige Trödelmärkte veranstalten.

Also halten wir alle die Daumen gedrückt, dass dies im nächsten Jahr auch möglich ist.

Sie möchten uns zum Tierheim-Geburtstag ein kleines Geschenk machen?

Dann werden Sie doch Mitglied und helfen Sie uns mit dem Mitgliedsbeitrag – und gerne auch durch Ihren persönlichen Einsatz – das Tierheim aufrecht zu erhalten.