Update vom 13.05.2024

…in seinem „Für-Immer-Zuhause“.

Nachdem der kleine sooo tapfere Mann sich nun von seinen Baustellen und der OP immer mehr erholt und beginnt sein Leben endlich wieder zu genießen ist er nun am Wochenende in sein neues Zuhause gezogen. Dort wurde er liebevoll von seinen neuen Besitzern, einer Mitarbeiterin des Tierheimes und deren Lebensgefährten, empfangen und ins Herz geschlossen.

Um das Erfahrene und Gewesene endgültig zu vergessen und das Kapitel „Rudi“ abzuschließen bekam er auch eine neue Identität…sprich einen neuen Namen. Er heißt nun „Toni“ und ist Mitglied eines kleinen „Yorkie-Rudels“, d.h. er ist neben den beiden 13-jährigen Yorkie-Rüden „Rocker“ und „Sammy“ der 3. im Bunde. Und die ersten beiden Tage haben gezeigt…es passt!!! Er fühlt sich wohl und wenn man es nicht besser wüsste, würde man vermuten, dass er schon immer dabei gewesen ist.

Nun ist er endlich angekommen! ❤️

Das alles ist nur möglich gewesen, weil ihr alle so einen großen Anteil an seinem Schicksal genommen und uns so tatkräftig unterstützt habt. Daher an dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön (wir können es nicht oft genug sagen/schreiben). Wir sind froh, dass wir uns in solchen Situationen auf eure Hilfe verlassen können, denn wir ihr wisst, finanzieren wir uns fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge…und unsere Kosten zur Versorgung der Tiere sind nicht gering und jeder Euro ist so wertvoll.

Ein ebenso riesengroßes DANKESCHÖN gilt auch der Pflegemama, die sich aufopfernd und besonders liebevoll in seiner schweren Zeit um ihn gekümmert und alles dafür getan hat, dass er wieder gesund wird.

Nun aber zurück zu Toni mit ein paar aktuellen Fotos seines neuen Zuhauses, seiner neuen „Kumpel“ und der Besitzer…

.

.

Update vom 07.05.2024

Unser lieber Rudi, der am 23.04.2024 in einem schlimmen Gesundheitszustand an der Leitplanke an der Autobahn in Ascheberg ausgesetzt wurde, hat seine OP gestern gut überstanden. Wir sind sooo froh!

Nun wird er auf seiner Pflegestelle weiterhin liebevoll „aufgepäppelt“…damit er bald in sein Für-Immer-Zuhause ziehen kann.

Jetzt kann Rudi endlich anfangen sein Leben zu genießen 😊.

In diesem Zusammenhang möchten wir allen, die so großzügig für seine OP gespendet haben, ganz herzlich Danke sagen. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich! Danke, danke, danke Ihr Lieben.

Wir werden euch selbstverständlich über Rudis weitere Entwicklung an dieser Stelle informieren.

.

Update vom 01.05.2024

Rudi‘s gebrochenes Hundeherz braucht aktuell viel Liebe, gute Erfahrungen und eine umfangreiche medizinische Behandlung. An allem wird derzeit mit Hochdruck und Herz „gearbeitet“. Auf seiner jetzigen Pflegestelle wird er liebevoll umsorgt und alle 2 Tage mit einem Spezialmittel gebadet, damit seine Haut sich langsam erholen kann. Auch wird er regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt, der ihn bestmöglich medizinisch versorgt und ihn u.a. von seinem Ohren- und Augenleiden befreit.

Wie schon geschrieben findet am Montag, 06. Mai 2024 die dringend erforderliche Zahn-OP statt, für die wir dem tapferen kleinen Mann alle Daumen drücken damit er dann endlich auch diese schrecklichen Zahnschmerzen los wird.

Wir versprechen Rudi ganz fest in sein kleines Hundepfötchen Alles dafür zu tun, dass er wieder auf die Beine kommt…um dann in einem tollen neuen Zuhause, wo er geliebt wird endlich glücklich zu sein.

Wer weiterhin für Rudi spenden und/oder die Arbeit der Tierfreunde Lüdinghausen und somit die Pflege und erforderliche medizinische Versorgung all unserer Vierbeiner unterstützen möchte, hier geht es zu unserem Spendenportal:

DANKE ❤️

.

Wie in den vorherigen Berichten über „Rudi“ schon erwähnt, hat der kleine mutige Mann eine nicht so schöne Zeit hinter sich und wurde sehr vernachlässigt…daher auch die vielen Baustellen, die nun eine umfangreiche medizinische Behandlung erforderlich machen. Rudi hat so viel durchgemacht und dennoch seinen Lebensmut nicht verloren, so dass es unser großer Wunsch ist, ihn nun endlich von seinen Schmerzen zu befreien um ihm ein liebevolles und tolles „neues“ Leben zu ermöglichen…

…und wir wissen, dass wir das mit eurer Hilfe schaffen.

Nur sind die notwendigen Behandlungen ziemlich kostspielig und übersteigen leider unsere derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Und genau deshalb brauchen wir eure Hilfe und bitten um eine Spende für Rudi. Jeder Beitrag, egal wie klein/groß ist sooo wichtig um den kleinen Mann wieder glücklich zu machen…und auch uns und die Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern.

Euch bereits jetzt ein dickes DANKESCHÖN.

Wir werden euch selbstverständlich über die Entwicklung an dieser Stelle weiter informieren.

Zum Spendenportal geht es hier:

.

Update vom 24.04.2024

Der kleine Mann wurde mittlerweile von einer Mitarbeiterin der Tierfreunde, bei der er vorerst eine liebevolle Pflegestelle gefunden hat, dem Tierarzt vorgestellt. Hier bekam er zur Registrierung erst einmal einen Namen…geeinigt hat man sich dann auf „Rudolf“ genannt „Rudi“.

Bei Rudi handelt es sich um einen ca. 10 Jahre alten kastrierten (nicht gechipten) Yorkie-Rüden, dem es in der Vergangenheit nicht wirklich gut gegangen sein muss, denn er hat einige „Baustellen“:

Seine wenigen Zähne, die er noch hat, sind sämtlich locker und müssen in einer OP entfernt werden (Termin 06.05.), seine Ohren wurden von erheblicher Verunreinigung/Verstopfung befreit und werden weiter behandelt, seine Haut ist nicht in Ordnung (er muss alle 2 Tage mit einem Spezialmittel gebadet werden) und seine Augen werden auch behandelt.

.

Er ist auf jeden Fall nun in „guten Händen“ und wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier…wir halten euch auf dem Laufenden.

Augenzeugen gesucht❗

Wer hat etwas beobachtet oder kennt diesen Hund?
Der Yorkshire Terrier Rüde wurde heute samt dem blauen Halsband + Leine angebunden an der Leitplanke auf der Autobahn in Ascheberg gefunden.

Wer etwas weiß oder gesehen hat, bitte meldet euch unter 02598-9292532 oder per Email kontakt@tierfreunde-luedinghausen.de.

Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.